proWarehouse: Anleitung für die Inventur

proWarehouse: Anleitung für die Inventur

Einstellungen

Auf den Scannern selbst finden Sie unsere prodress-App, mit der Sie die Inventur durchführen werden.

Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen, dass die eingetragenen Daten korrekt sind. Die Felder Adresse, Port, Datenbank, Benutzer und Passwort sind Pflichtfelder.
Alle anderen Felder sind optional und müssen nicht ausgefüllt werden.
Adresse, Port und Datenbank erhalten Sie von uns. Der Benutzername entspricht Ihren prodress-Benutzerdaten.


Durchführung

Die Inventur-Maske sieht wie folgt aus:


Falls die Inventur in einem Lager mit Lagerplätzen durchgeführt wird, dann erscheint zusätzlich noch ein Feld für den Lagerplatz:


Nach dem Öffnen des Inventur-Moduls, wird die Inventurnummer automatisch eingetragen, jedoch nur dann, wenn nur eine Inventur angelegt wurde.

Falls Sie mehrere angelegt haben, müssen Sie die Nummer manuell auswählen. Klicken Sie hierfür auf die Kombobox und suchen Sie im sich öffnenden Fenster nach Ihrer Inventurnummer:


Die Text-Felder sollten nur in Ausnahmefällen bearbeitet werden. Normalerweise reicht es aus, die Barcodes zu scannen. 
Die Scanner haben jeweils auf der linken und der rechten Seite eine gelbe Taste. Die Barcodes können Sie scannen, indem Sie beide Tasten gedrückt halten.

Falls Sie den Barcode dennoch manuell eingeben möchten, müssen Sie den Button neben dem Textfeld anklicken, um es bearbeiten zu können. Sobald Sie den Barcode eingetragen haben, müssen Sie den Button erneut anklicken, damit die Änderung übernommen wird.

Mit dem Button Kontrolle können Sie entweder eine Artikelsuche oder bei einem Lager mit Lagerplätzen eine Lagerplatzsuche durchführen.

Sobald Sie den Lagerplatz, sofern es benötigt wird, und die EAN scannen, wird der Artikel verbucht.

Das Feld Anzahl können Sie verwenden um mehrere Artikel gleichzeitig zu verbuchen. Wenn Sie hier eine negative Zahl eintragen, dann wird Bestand  um die Anzahl reduziert.

Kontrolle

Wenn Sie eine prodress-Inventur durchführen, dann können Sie den Button "Kontrolle" verwenden. Nachdem Sie diesen angeklickt haben, erscheint die folgende Maske:

Sobald Sie eine EAN scannen, dann wird ihnen angezeigt, wie viele Teile von diesem Modell während der Inventur gescannt wurden:

Offline-Inventur

Falls Sie in einem Lager arbeiten, das keine gute Netzabdeckung hat, können Sie die Inventur auch offline durchführen. Bevor Sie mit der Offline-Inventur beginnen, führen Sie zunächst einen Download durch.
Anschließend sollten Sie das WLAN und die mobilen Daten auf Ihrem Android-Gerät ausschalten, um sicherzustellen, dass alle Erfassungen tatsächlich offline stattfinden.

Die Offline-Inventur verläuft wie die normale Inventur. Sobald Sie fertig sind, öffnen Sie im Hauptmenü die Offline-Liste, um Ihre Daten hochzuladen.

Wenn Sie auf den Button "Upload" klicken, werden Sie gefragt, ob Sie die hochzuladenden Daten zusätzlich als CSV-Datei speichern möchten. Im Fall eines Systemfehlers kann ein Prodress-Mitarbeiter die Daten anhand dieser CSV-Datei manuell einpflegen.
Nachdem Sie diese Frage beantwortet haben, werden die Daten an prodress hochgeladen.

    • Related Articles

    • Unterstütze Scanner für unsere proWarehouse-Lösung

      Für proWarehouse benötigen Sie einen Scanner mit folgenden Eigenschaften Android Betriebssystem Display mit mindestens 300x400 Pixel WLAN-Fähigkeit eingebauter Barcode-Leser Für den Einsatz im Lager empfiehlt sich generell ein stoß- und ...
    • Mindestanforderungen für Prodress Clients und Kassen

      Folgende Informationen beziehen sich auf die Nutzung des Prodress@Net Client Programms und unserem proPOS Kassensystem. Installation Hardwarevoraussetzungen Die vorhandenen Rechner sollten vorzugsweise nicht älter als 4 Jahre sein. Zudem sollte ein ...